Warum?
Studie: Internet Explorer 8 beim Erkennen von Malware-Sites vorn
Ich zitiere an der Stelle mal heise:
Das US-Unternehmen NSSLabs hat den Phishing- und Malware-Schutz der Webbrowser Internet Explorer 8 (IE8), Firefox 3.0, Google Chrome 2, Safari 4 sowie Opera 10 Beta unter Windows getestet. Version 3.5 des Mozilla-Browser schied laut NSSLab aus dem Test aus, da die Software Stabilitätsprobleme zeigte. Wie auch in der Vorgängerstudie vom März 2008 erfüllte der IE8 beide Aufgaben besser als die Konkurrenz, schreiben die Autoren in ihrem Blog.
Was soll ich dazu noch sagen? Außer, Herr Ditges, Sie haben da ein Problem
]]>]]>Ausserplanmaessige Sicherheitsupdates fuer Visual Studio und Internet Explorer
Microsoft hat am Dienstag, 28. Juli 2009, gegen 19.00 Uhr deutscher Zeit zwei außerplanmäßige Sicherheitsupdates veröffentlicht. Die Updates betreffen alle unterstützten Versionen des Windows Internet Explorer (Internet Explorer 5, 6, 7 und 8 für Windows 2000, Windows XP und Windows Vista sowie Windows Server 2003 und Windows Server 2008) sowie die Visual Studio-Produktfamilie (Microsoft Visual Studio .NET 2003, 2005, 2008 sowie Visual C++ 2005 und 2008).Wir empfehlen dringend, die verfügbaren Sicherheitsupdates umgehend und direkt über Microsoft Update zu installieren.
Für IT-Professionals haben wir unter ‘Microsoft Security Bulletin MS09-034 - Critical: Cumulative Security Update for Internet Explorer (972260) und Microsoft Security Bulletin MS09-035 - Moderate: Vulnerabilities in Visual Studio Active Template Library Could Allow Remote Code Execution (969706)‘ bereits englischsprachige technische Beschreibungen der Updates in Form von Security Bulletins hinterlegt, die innerhalb der nächsten 24 Stunden im TechNet-Sicherheitscenter auch in deutscher Sprache verfügbar sein werden.
Weitere sicherheitsrelevante Informationen für Entwickler finden Sie auch - immer tagesaktuell - im MSDN Security Developer Center.
Internet Explorer 8 versteht es anscheinend sehr gut Menschen die Selbstmanagement betreiben zu unterstützen. Natürlich kann man nicht pauschal sagen, dass der IE8 IMMER weniger Schritte braucht als seine Konkurrenten aber in der Regel ist dies der Fall, auch meinen Erfahrungen zufolge. Ein weiterer Sieg für den IE8 und eine weitere Niederlage für die Firefox-User! In diesem Sinne viel Spaß beim experimentieren und ausprobieren. Erfahrungsberichte einfach als Kommentar schreiben, danke!
Heiko Eckert.
Wer mal seinen Blick nach Links schweifen lässt wird festgestellt haben, dass Windows 7 ohne vorinstallierten Browser auf den Markt kommen wird und das sich Herr Eckert fürchterlich darüber aufregen kann. Und recht hat er, ich meine, so wirds uns Konsumenten ja auch nicht leichter gemacht - ohne IE kein Firefox Installation. Und was ist eigentliche mit Apple und seinem vorinstallierten Safari - muss der nun auch weichen? Wo wir bei Apple sind, weicht Safari auch auf dem iPhone? Oder andere Mobile Endgeräte - alle Browser runter - man sollte ja konsequent sein.
Jedoch muss man Microsoft für eine Tatsache einen großes Lob aussprechen. „Bing“ heißt das Zauberwort. Obwohl man mich nicht zu den Microsoft Fans zählen kann, muss ich ehrlich sagen, dass die neue Suchmaschine einiges auf dem Kasten besitzt und optisch auch sehr gelungen ist. Das blöde ist nur, Bing ist nicht als Suchmaschine im Firefox integriert. ABER was wäre der Firefox ohne seine Add-on`s und seine Eigenschaft unendlich Erweiterbar zu sein. Auf der Seite für Firefox Add-ons könnt ihr Bing als Suchmaschine zu eurem Fuchs hinzufügen. Probiert es einfach mal aus und ihr werdet sicherlich so erstaunt sein wie ich. Falls ihr mich bingt, ich bin bei der Videosuche - rockt einfach derbe.
Bis die Tage!
Heiko Ditges